Das sind wir

Wir lieben Kinder, haben Kinder und werden auf der Bühne gern selbst wieder zu Kindern!

Frohes Neues AmK_kl__

„Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.“ (Mahatma Gandhi)

Conny KANIK ist Kess

Conny Kanik ist KESS

Conny Kanik ist ausgebildete Schauspielerin, Sängerin, Texterin, Songschreiberin und Moderatorin. Neben eigenen Songs, die dem Deutsch-Rock & Pop zuzuordnen sind, schreibt sie seit 2003 auch Kinderlieder und hat bereits drei Kindermusicals selbst inszeniert.

Conny Kanik spielte von 2005 bis 2011 eine Hauptrolle im Original-Ensemble von „Faust – Die Rockoper“, mit dem sie u.a. im berühmten Auerbachs Keller in Leipzig aufgetreten ist. Bei „Faust II – Die Rockoper“ und „Die Harzschützen“ führte die Leipzigerin Regie. (Weitere Informationen: www.connykanik.de)

PAT_6857-anschnitt

Markus Zimmermann ist Herr Zimmermann

Markus Zimmermann lebt und liebt das Klavier. An der Dresdner Hochschule für Musik studierte er Jazz-Klavier und ist heute selbst als Dozent an Musikschulen tätig. Als Pianist und Keyboarder spielt(e) er in verschiedensten Bands und beherrscht dabei das Repertoire von Rock über Jazz bis Klassik.

Bei KESS Kinderprogramm verkörpert er nicht nur Herrn Zimmermann auf der Bühne, sondern arrangiert auch die Kanik-Songs und setzt diese musikalisch im Tonstudio um.

Tommy

Ronny Fröde ist Tommy

Von der Autobranche die Nase voll, hatte sich Ronny Fröde als Quereinsteiger den Traum vom Künstlerdasein erfüllt. Autodidaktisch und mit Hilfe professioneller Gesangs- und Schauspiellehrer hat er sich in der Schauspielkunst, im Gesang und im Spielen verschiedener Instrumente zum Profi entwickelt.

Er stellte in „Faust – Die Rockoper“ Wagner, Goethe und den Tod dar. Im Rocksical „Die Harzschützen“ spielte Fröde den Cholerus und Thomas Müntzer. Neben seiner festen Rolle als TOMMY im KESS Kinderprogramm ist Ronny Fröde auch in der musikalischen Früherziehung in Kindergärten und Grundschulen tätig.

Fraenki Technik

Frank Angermann ist Fränki (technische Umsetzung)

Frank Angermann, von allen Fränki genannt, sorgt für den guten Ton auf der Bühne und im Saal. Als Tontechniker begleitet er das Kess Kinderprogramm und betreut zudem auch andere bekannte Künstler bei deren Live Shows.

Hauptberuflich arbeitet der begabte KFZ-Mechaniker, Feuerwerker und  diplomierte  Medientechniker als Media-Planer an der TU Dresden. Während er sich früher im Sommerurlaub oft als Betreuer um die Kids im Ferienlager kümmerte, begibt er sich heute am liebsten mit seinem alten VW-Bus auf Abenteuerreisen.