Der Weihnachtsbaum der Wünsche

Allgemeine Informationen zu den Kindermusicals finden Sie HIER.

Teil III DER WEIHNACHTSBAUM DER WÜNSCHEIn dem turbulenten Weihnachtsprogramm ist Mitsingen und Mitlachen angesagt. Begeisterung trifft auf Besinnlichkeit und spätestens bei der Schneeballschlacht hält es niemanden mehr auf seinem Platz.

Wir planen derzeit die Weihnachts-Tournee 2017. Bei Interesse sprechen Sie uns einfach an. Kontakt

2013 erlebte das dritte Abenteuer mit Kess seine gefeierte Premiere. Ganz und gar weihnachtlich geht es darin zu und besonders um das große Thema „Wünsche“. Alle Jahre wieder schreiben Kinder ihren Wunschzettel und fragen sich bang: Werden alle Wünsche in Erfüllung gehen?

Gemeinsam mit den Kindern gehen wir mit viel Humor der Frage nach, ob es überhaupt gut ist, wenn man alles bekommt, was man sich wünscht?

Zielgruppe
Familien, Grundschüler, Kindergartenkinder
Wir haben auch schon gute Erfahrungen mit Krippenkindern gemacht, die ohne Probleme eine Stunde durchgehalten haben.

INHALT
Tommy hat keine Ahnung von Weihnachten und präsentiert stolz sein Weihnachtsmannkostüm. Großes Gelächter im Saal, denn Tommy hat definitiv ein falsches Kostüm erwischt. Also flitzt er noch mal los…

Kess freut sich riesig auf Weihnachten, aber zum Weihnachtsglück fehlt ihr noch der Weihnachtsbaum, den sie völlig vergessen hat. Vielleicht weiß der Hüter der Weihnachtsbäume Rat? Leider ist er ein grummeliger Kohlkopf. Obwohl er alles haben kann, was er sich wünscht, ist er nicht glücklich. Verstehst du das? Und was wünschst du dir eigentlich zu Weihnachten?

HÖRBEISPIELE