Grundschule

KESS besucht gerne Grundschulen, denn im Laufe eines Schuljahres gibt es viele schöne
Feiergründe: Schulanfang, Sommerfest, Fasching, Jubiläum, Weihnachtsfeier, … 
In den bunten Programmen mit KESS (Solo der mit Trio-Liveband) ist Mitmachen angesagt. Der Anlass kann auf Wunsch auch gerne ins Programm mit eingebunden werden.

Stets geht es um lebhaften Austausch mit den Schülern: Wer hat schon ein Handy? Wer zockt wie lange? Wie viele Fidget Spinner habt ihr? Wie geht ihr mit negativen Gefühlen um? Was sind eure Berufswünsche, Träume, Ziele u.s.w.?

Bildungsplan

Bei den verschiedenen Mitmach-Programmen werden Themen aus dem somatischen, sozialen, kommunikativen, mathematischen, naturwissenschaftlichen und ästhetischen Bildungsbereich angesprochen. KESS macht kein reines Frontalprogramm und lässt den pädagogischen Zeigefinger unten. Vielmehr werden Themen aufgegriffen, die Kinder bewegen und musikalisch umgesetzt. Dabei geht es lustig und actionreich zu.

 

Musik und Bewegung 

„Bewegung – das neue Zauberwort“
So heißt ein Lied auf der neuen KESS-CD (Veröffentlichung Anfang 2018)

Bewegung tut gut, schafft Ausgeglichenheit und ist natürlich gesund. Das ist nicht neu. Allerdings gehört das Thema wieder mehr in den Fokus gerückt, findet KESS.

Früher hat man die Kinder vom Sport- oder Spielplatz nicht zurück ins Haus bekommen und heute bewegen sie sich teilweise nur noch schwerlich aus der Bude heraus. Langeweile können Kinder kaum aushalten und lenken sich viel zu schnell mit modernen Medien (Handy, TV, Konsole) ab. Und seien wir mal ehrlich, das ist nicht nur ein Thema, welches Kinder tangiert…

Bewegung macht Spaß und noch mehr mit Musik. Daher sind alle Live-Programme so gestaltet, dass viel Musik erklingt, wobei die Choreographien so entwickelt sind, dass alle Kinder ad hoc mittanzen können.

Planen Sie eine Schulveranstaltung? Rufen Sie uns gerne an.

________________

Management / Kommunikation

anja-kunickAnja Kunick
Kattersnaundorfer Straße 18
04509 Lissa
+49(0)177.7722175
anja.kunick[at]3zwanzig[.]de

Künstlerische Leitung

Conny Kanik
Röthische Straße 5
04279 Leipzig
+49(0)177.6644621
info[at]kess-kinderprogramm[.]de