KESS & Der singende Weihnachtsmann

Das Kinderprogramm Abenteuer mit KESS präsentiert das Weihnachtsmusical KESS & Der singende Weihnachtsmann, ein weihnachtliches Kindertheater mit ganz viel Musik. In dem besinnlich-turbulenten Stück ist Mitsingen & Mitmachen angesagt.

der singende Weihnachtsmann

Weihnachtsprogramm für KiTa-Kinder und Grundschüler

Zum Inhalt: Große Spannung vor dem Weihnachtsfest! Die Freunde KESS und Tommy freuen sich auf diese magisch schöne Zeit. Plötzlich flattert geheimnisvolle Post ins Haus. Tommy verrät KESS, dass er sich heimlich als Gehilfe des Weihnachtsmannes beworben hat, um am 24. Dezember beim Austragen der Geschenke zu helfen.

Zuvor muss er jedoch eine Prüfung bestehen. Damit hatte er nicht gerechnet und so richtig kennt er sich mit dem Weihnachtsfest auch gar nicht aus. Woher kommt die Weihnachtstradition? Wer war der Heilige Nikolaus? Wie verhält man sich als Weihnachtsmann? Ein schönes Weihnachtsmannkostüm muss Tommy finden und weitere Aufgaben erfüllen, bevor er den Job als Gehilfe des Weihnachtsmannes antreten darf. Ganz schön überfordert mit den vielen Aufgaben bittet Tommy KESS und die Kinder um Unterstützung.

Allgemeine Informationen

  • 2 Darsteller/Sänger
  • Bühnenbild, Kostüme, Requisiten
  • geeignet für kleine und große Bühnen; auch möglich in Turnhalle od. Aula
  • bekannte und eigene Weihnachts- und Winterlieder erklingen
  • eigene Tontechnik kann optional gestellt werden
  • Dauer: 60 Min ohne Pause
  • Zielgruppe: Kindergartenkinder, Grundschüler (1.-4. Klasse), Familien
  • Besetzung: KESS (Conny Kanik), Tommy (Falk Mittenentzwei)

Anfragen

Video-Impression KESS & Der singende Weihnachtsmann

Weil Veranstaltungen mit Publikum im Dezember 2021 leider nicht möglich waren, haben wir die Premiere des Weihnachtsmusicals kurzerhand mit fünf Kameras aus dem Halle 5 e.V. in Leipzig live gestreamt. Als ZOOM-Veranstaltung zum Mitmachen.

Kinder aus allen Bundesländern haben zugeschaut und konnten aktiv mitmachen, da wir die Mikrofone teilweise freigeschaltet haben. Zugeschaut wurde von zu Hause aus, über Laptop und Beamer in der Kita oder über die digitale Tafel, bzw. das Smart Board in der Schule.

YouTube player

Weihnachtsmusik

Eigene Weihnachts- und Winterlieder von unserer Best of KESS Weihnachts-CD erklingen, sowie bekannte und beliebte deutsche Weihnachtsklassiker zum Mitsingen.

YouTube player

Zur Startseite