KESS Team – Über uns

Wir lieben Kinder, haben Kinder und werden auf der Bühne gern selbst wieder zu Kindern! Das KESS Team stellt sich vor…

Conny Kanik ist KESS

Conny Kanik ist ausgebildete Schauspielerin. Die Sängerin und Texterin schreibt neben eigenen Songs für Erwachsene seit 2003 auch Kinderlieder und hat das Kinderprogramm “Abenteuer mit KESS” ins Leben gerufen. Acht Kindermusik-CDs sind bereits veröffentlicht worden. Im Sommer 2017 gründete Conny Kanik ein eigenes Musiklabel “Rudy would like it” – RudyWouldLikeIt. Das Label konzentriert sich auf Produktion und Vertrieb von Singer/Songwriter- sowie Kindermusik.

Homepage von Conny Kanik: www.connykanik.de

In der Leipziger Kreativagentur Abenteuerfabrik ist Conny Kanik der Kreativkopf. Hier entstehen Auftragswerke, wie z.B. Image-Songs, Texte oder ganze Geschichten für Kinderbildungsprogramme. Wer z.B. in der Sächsischen Landeshauptstadt eine Kinderstadtrundfahrt mitmacht, hört ihre Geschichte der Drachenjagd durch Dresden.

Homepage der Abenteuerfabrik: www.abenteuerfabrik.de

Markus Zimmermann ist Herr Zimmermann

Markus Zimmermann lebt und liebt das Klavier. An der Dresdner Hochschule für Musik studierte er Jazz-Klavier und ist heute selbst als Dozent an Musikschulen tätig. Als Pianist und Keyboarder spielt(e) er in verschiedensten Bands und beherrscht dabei das Repertoire von Rock über Jazz bis Klassik. Bei KESS Kinderprogramm verkörpert er nicht nur Herrn Zimmermann auf der Bühne, sondern arrangiert auch die Kanik-Songs und setzt diese musikalisch im Tonstudio um.

Ronny Fröde ist Tommy

Tommy

Ronny Fröde entdeckte bereits früh seine große Liebe zur Bühne, als 6-jähriger Solist auf der Mundharmonika oder im Theaterensemble der Schule. Nach dem Schulabschluss erlernte er zuerst eine handwerkliche und eine kaufmännische Ausbildung. 

Später erfüllte er sich seinen Traum vom Künstlerdasein und entwickelte sich mit Unterstützung professioneller Gesangs- und Schauspiellehrer zum Profi in der Schauspielkunst, im Gesang und im Spiel seiner Lieblingsinstrumente Gitarre und Schlagzeug.

Heute ist Ronny Sänger und Schlagzeuger in verschiedenen Bands. Mehrere „gewichtige“ Rollen in Theaterstücken und Musicals zieren seinen Lebenslauf. Neben seiner Rolle als Tommy im KESS Kinderprogramm arbeitet Ronny als Lehrer an einer Musikschule und bringt seine Musik zu den Kindern in die Kindergärten und Grundschulen.

Auf dem eigenen Bauernhof kümmert er sich zusammen mit seiner Frau um Hund und Katz und die eigenen Pferde, auf denen er vielen Kindern das Reiten und Voltigieren beibringt.

Falk Mittenentzwei ist auch Tommy

Falk Mittenentzwei macht Musik, Gesang, Theater und Spaß. Schauspielerisch seit der Grundschule in die „Lehre“ gegangen bei Profis für vor allem Kinder- und Jugendtheater, kamen bald auch Gesang und Unterricht an der (E-)Gitarre dazu.

Irgendwann definierte alles mit Sprache, Musik, Spiel und Ideenfunken Falks Kosmos. Eigenen Bands und Projekten folgten Erfahrungen im Radio, Einsätze als Techniker  im Kabarett und ein Studium in Musikwissenschaft und Journalistik. Aber alle Wege führten und führen auf die Bretter, die die Welt bedeuten:

Seit 2013 gibt er im Entertainment-Team des Familienfreizeitparks Belantis bei Leipzig verschiedensten Charakteren ein Gesicht und eine Stimme – Sprechereinsätze, Moderationen und Figurentheater inklusive.

2015 folgten erste Schritte und Rollen in der Freien Szene Leipzigs beim theater.fact, nach dessen Schließung die Gründung des Kollektivs „TheaterBundT“ mit den ehemaligen Kollegen und 2019 der erste Einsatz für weihnachtliche Abenteuer mit KESS. Ansonsten ist Falk hier und da mit einer A-cappella-Gruppe ebenso zu hören wie bei mehreren Metal-Bands und gelegentlich auch beim Hörspiel-Kanal „Nimmer & Mehr“.

Ja, das sind wir… 🤗

Wir freuen uns auf Eure Anfragen

Anja Kunick (Management & Booking)
+49(0)177.7722175
info@kess-kinderprogramm.de

Conny Kanik (künstlerische Leitung)
+49(0)177.6644621
info@kess-kinderprogramm.de

Und so klingt unsere Kindermusik …

Mehr Videos angucken