*NEU* DER WINTERDIAMANT

Ein Wintermusical für Kindergartenkinder, Grundschüler und Familien

Mit Live Musik!                                 *Premiere im Nov 2018*

Juhu, es ist Winterzeit! KESS und ihre Freunde Tommy und Herr Zimmermann freuen sich auf die ersten Schneeflocken, um endlich wieder die Rodelberge hinuntersausen zu können. Doch leider ist das Wetter überhaupt nicht winterlich. Ganz im Gegenteil, die Sonne lacht vom Himmel. Es ist sommerlich warm und von Schnee keine Spur. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Die Jahreszeiten sind aus dem Gleichgewicht geraten. Herr Winter war sonst immer pünktlich. Wo steckt er bloß?

Gemeinsam mit den Kindern begeben sich KESS und ihre Freunde auf die Suche, um das Rätsel zu lösen. Dabei machen sie eine schrecklicheEntdeckung: Die magische Jahreszeiten-Uhr steht still. Jemand hat den zauberhaften Winterdiamanten aus der Uhr gestohlen. Ohne ihn steht die Uhr still. Der große Zeiger zeigt immer noch auf Sommerzeit. Nun liegt es an den mutigen Abenteurern, den Dieb zu finden und die Jahreszeiten wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Während der Reise gibt es ein Wiedersehen mit dem Eistroll Fröstel. Und die Kinder treffen den putzigen Plauz, der etwas über das Verschwinden des Winterdiamanten zu wissen scheint. Kommt Herr Winter rechtzeitig zurück und wird es am Ende doch noch schneien?

Auf der musikalischen Reise geht es winterlich, weihnachtlich und witzig zu. Das turbulente Winterabenteuer lädt zum Mitsingen und Mitmachen ein.

Darsteller/Musiker:
Conny Kanik (Gitarre & Gesang)
Ronny Fröde (Schlagzeug & Gesang)
Markus Zimmermann (Piano)

Das Kindermusical dauert ca. 60 Minuten (ohne Pause).