Partner

Die Zusammenarbeit mit Secondradio hat im Herbst 2018 begonnen. Nach zwei Testsendungen in der Vorweihnachtszeit geht das Radioprogramm für Kinder unter dem Titel „Abenteuer mit mit KESS“ ab dem 6. Januar 2019 auf Sendung.
Die Radioprogramm für Kinder ist jeden Sonntag von 8 bis 9 Uhr zu hören.

 


wiKilino steht für wissbegierige Kinder lernen innovativ und ist ein Bildungsprogramm des Momelino e.V. für Kindertagesstätten und Grundschulen.
Unsere Abenteuerfabrik unterstützt das MINT-Projekt im Bereich Kommunikation.

 


paperartist unterstützt uns schon lange mit Druckartikeln wie T-Shirts, Aufklebern, Visitenkarten, Banner, Tourbus-Beklebungs-Folie, …
Wer spezielle Visitenkarten haben möchte, z.B. aus Holz, ist bei den „Papierartisten“ an der richtigen Adresse.


image_manager__expika_teaser_img_teaser_01_inhalt01

expika steht für „Expedition mit Pia & Karl“ und ist eine Kinderkampagne zur ganzheitlichen Entwicklungsförderung von Kindern zwischen 3 und 12 Jahren. Die Projekte richten sich primär an institutionelle Bildungseinrichtungen wie Kitas und Grundschulen. Gemeinsam und in Kooperation mit REWE haben wir schon viele Veranstaltungen umgesetzt.


Die Halle 5 e.V. ist ein offenes kulturelles Zentrum im Herzen Leipzigs. Neben dem Werk II, dem UT Connewitz und dem Conne Island ist die Halle 5 eine weitere Bereicherung für Kinder und Jugendliche. Sowohl im Werk II als auch in der Halle 5 hatten wir schon viele tolle Auftritte.


die-schmidts-2Die Schmidts helfen uns beim Requisiten-Gebastel und Kostüme-Gestalten. Immer wenn es ans Nähen, Bohren, Hämmern, Schrauben usw. geht, dürfen Die Schmidts ran.