AB HEUTE IM HANDEL

VÖ HomepageKINDERLIEDER ZUM MITMACHEN Vol. 1
Das Musik- und Bewegungsprogramm „Kinderlieder zum Mitmachen“ umfasst ein Liederbuch und eine CD mit 13 Songs. Zusätzliche Karaoke-Versionen sowie die Noten und Akkorde im Liederheft bieten die Möglichkeit, Musikinstrumente selbst kreativ einzusetzen und den Text individuell zu variieren. Die „Kinderlieder zum Mitmachen“ sprechen die Altersklasse der Drei- bis Siebenjährigen an und können als pädagogisches Mittel in Kindereinrichtungen eingesetzt werden. Es werden relevante Themen für Kinder ab drei Jahren aufgegriffen und spielerisch in den Songs umgesetzt, wie zum Beispiel „Schluss mit dem Streit“, „Aufräumlied“ oder „Meine Lieblingsfarbe“.

LIEDERBUCH INKL. CD JETZT BEI AMAZON BESTELLEN.

Alle Informationen in einem PDF Dokument: Musik- und Bewegungsprogramm mit KESS

Kess kommt auch in deine KitaIn enger Zusammenarbeit mit einem Kindergarten wurde zu jedem Song ein passender Bewegungsablauf kreiert, der ebenfalls im Liederheft beschrieben steht. Um allen Mitmach-Begeisterten dies noch mehr zu veranschaulichen, wurden darüber hinaus Videos gedreht, die im Internet veröffentlicht sind. In den Mini-Filmen, die ausschließlich mit einer Handkamera in der Leipziger Kita entstanden sind, wurde vor allem auf Authentizität und Natürlichkeit wert gelegt. Groß und Klein sind herzlich eingeladen, sich gemeinsam zur Musik zu bewegen und singend dabei Spaß zu haben.