ICH SPIELE FUSSBALL

Kinderlied  bringt die Kleinsten in WM-Laune
(Veröffentlichung am 30.05.14)

Kess Kinderprogramm präsentiert pünktlich zur WM 2014 für die kleinsten Fans das Kinderlied „Ich spiele Fußball“. Sport und Teamgeist sind wichtige Erfahrungen für Kinder. Ob Spaß an Bewegung, das Spielen miteinander oder einfach nur das stimmungsvolle Dabeisein, wenn die Großen im Stadion dem Ball nachjagen. Conny Kanik alias Kess regt durch sehr eingängigen Text und Melodie die Kleinsten zum Mitsingen und Mitmachen an. Nicht nur der Spaß am Spiel selbst, sondern auch das gemeinsame Mitfiebern beim Zuschauen wird eindrucksvoll und in Stadionsprecher-Manier mit „Danke – Bitte“ und La-Ola-Welle begeisternd zum Ausdruck gebracht.

Unterstützt wurde das Musikprojekt von den Kids der Leipziger Kita Am Kirschberg, die im Song lautstark das Stadionpublikum mimen sowie von den F- und G-Junioren des Dresdner SSV, die auf dem heimischen Sportplatz vor der Kamera ihren Spaß am Fußballsport zum Ausdruck brachten und somit die Hauptakteure des Videos geworden sind.

Das Video zu „Ich spiele Fußball“ ist auf YouTube zu sehen. Der Song ist auf allen bekannten Portalen als Download erhältlich.

Stimmen zum Projekt:

Conny Kanik, Idee, Text und Melodie
„Sport und Teamgeist bringen auch den kleinen Fans schon wichtige Erfahrungen. Fußball begeistert alle Kinder von 2-99 Jahren, ebenso wie Musik. Und wenn die Großen im Stadion dem Ball nachjagen, wird bekanntlich immer lauthals mitgesungen. Gemeinsam singen und gemeinsam Sport treiben – so werden aus Kids echte Teamplayer.“

 

André Hanke, Abteilungsleiter Fußball Dresdner SSV
„Als Conny Kanik uns für den Videodreh um unsere Unterstützung bat, mussten wir nicht lange überlegen. Sport und Musik, das passt einfach gut zusammen, um noch mehr Stimmung zu erleben. Die Jungs und Mädels waren sofort hellauf begeistert von dieser Idee. Und die Eltern haben extra für diese Aktion bunte T-Shirts mit Rückennummern und Namen anfertigen lassen, die die Kids mit viel Stolz tragen.“
 An dem Projekt mitgewirkt haben:
Idee, Text, Melodie: Conny Kanik
Musik, Arrangement, Keyboards, Programmierung: Markus Zimmermann
Gesang: Conny Kanik, Ronny Fröde und die Kinder der Kita Outlaw Am Kirschberg in Leipzig
Aufnahme, Mixing / Mastering: TheEmu
Artwork und Filmproduktion: Sabine Göhler
Darsteller Video: Kess und die G- und F-Junioren des Dresdner SSV
Label: ZUKKERWATTE Records
Verlag: Seña Music GmbH