Featured

KESS on TOUR

Auch dieses Jahr zieht KESS wieder mit ihren Freunden Tommy und Herr Zimmermann in der Vorweihnachtszeit durch Deutschland, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Freut euch auf den KESS-Klassiker “Der Weihnachtsbaum der Wünsche” oder auf das Weihnachtliche Mitmach-Konzert.
Wer KESS nicht live erleben kann, kann sich ihre Lieder auch nach Hause ins Wohnzimmer holen. Hier geht’s zu unserem Rudy-Shop!

Mitmachkonzert ONLINE 🥰

Liebe Kinder, liebe Eltern! Da fast alle Kinder jetzt “Corona-Ferien” haben und wir uns gerade nicht live auf den kleinen und großen Bühnen des Landes sehen können, laden wir euch ganz herzlich zu einem Mitmachkonzert auf unserem YouTube-Kanal ein. Viel Spaß beim Mitlachen, Mittanzen, Mitsingen und Mitmachen. 

Habt euch lieb und bleibt vor allem schön gesund!
Herzliche Grüße vom KESS-Team

Kinderfasching

Helau, Hurra und Narri-Narro: Es ist Faschingszeit in Kindergärten, Grundschulen und überhaupt (fast) überall! Luftballons, Kostüme und Konfetti gehören zu jeder Faschingsparty, genau wie die richtige Faschingsmusik und ein schönes Mitmachprogramm. KESS ist wieder bei vielen Faschingsfeten zu Gast, freut sich auf weitere Faschingspartys und ist gespannt auf eure Kostüme. Wir sehen uns – beim Kinderfasching!

Laterne, Laterne…

Wimmelbild: Finde KESS! 🙂 (Foto: Regina Katzer)

Hui war das schön, beim Laternenumzug am 11.11.2019 im Rosental in Leipzig. Das Maskottchen Schlingel (vom Familienmagazin der Leipziger Volkszeitung) führte die lange Lichterschlange an. Beim Mitmach-Konzert mit KESS wurde es allen richtig warm. Bunte, leuchtende Luftballons flogen durch die Luft und die Laternen wurden hin- und hergeschwungen.

Jetzt geht es langsam auf Weihnachten zu. KESS und ihr Team bereiten sich auf die großen Weihnachtstournee 2019 vor. Kreuz und quer geht es wieder durchs Land, von Leipzig über Düsseldorf und Stuttgart bis nach Karlsruhe und Dresden, über Cottbus und Jena irgendwie zurück nach Leipzig.

Wer eine KESS-CD als Nikolaus- oder Weihnachtsüberraschung verschenken möchte, findet hier in unserem offiziellen CD-Shop alle bisher veröffentlichten Audioproduktionen. Wir haben ein eigenes Musiklabel gegründet “Rudy would like it” und hierüber erfolgt auch der CD-Vertrieb: RUDY

Alle Liveauftritte unserer Weihnachtstournee findet ihr hier: TERMINE

Jetzt, wo es draußen manchmal garstig ist, kann man es sich drinnen so herrlich gemütlich machen. Das ist richtiges Kuschelwetter…

Das KESS-Team wünscht euch eine schöne Zeit.

Riesenkinderfest im Leipziger Zoo

Das war ein Riesenspaß auf und vor der Bühne. Sogar Zoo-Maskottchen Tammi konnte beim KESS-Konzert die Löwentatzen nicht stille halten. Ein buntes Programm wurde alle großen und kleinen Zoobesuchern geboten. Den ganzen Tag über gab es tolle Auftritte, unter anderem von Zwulf, Herrn H und der Maus.


Beim Riesenkinderfest im Zoo Leipzig war die Stimmung riesengroß 🙂

Neues Kinder-Video

Das Video zum Kinderlied “WIR! – Ich bin ich und du bist. Wenn ich rede, hörst du zu” wurde gemeinsam mit den Vorschul- und Hortkindern der Kindertagesstätte „Kinderland“ in Aue gedreht. Einen ganzen Nachmittag lang war das KESS-Team gemeinsam mit der Film-Crew in der Einrichtung zu Gast. Mitmach-Bewegungen wurden geübt und aufgenommen, Fußball wurde gespielt, KESS versuchte sich an der Hangelstange und schließlich nahmen alle zusammen noch ein lustiges Bälle-Bad. Das Ergebnis eines tollen Drehtages ist auf dem YouTube-Kanal von KESS zu sehen.

Fasching fetzt :-)

Dieses Jahr war KESS wieder bei zahlreichen bunten Faschingspartys in Grundschulen, Kindergärten, Einkaufszentren und Konzertsälen zu Gast.

Fasching fetzt einfach 🙂