WIR! Ich bin ich…

Hier kommt eine Neuvertonung des Textes „WIR“ (Ich bin ich und du bist du. Wenn ich rede, hörst du zu.) von Irmela Brender. Den Titel hat KESS gemeinsam mit Kindern der Klasse 4a der 75. Grundschule Dresden im Herbst 2018 eingesungen. Das Lied erscheint Anfang 2019 auf der neuen KESS-CD „Der Winterdiamant“ und ist dann auch überall als Download erhältlich.

Musik: Abenteuer mit KESS

Neues aus der Abenteuerfabrik

Zurück aus dem laaaangen wunderbaren Sommerurlaub hat KESS zu Schuljahresbeginn im „BELANTIS – Das Abenteuerreich“ die Schulanfänger zum Zuckertütenfest begrüßt. Während die Kinder sich noch aufs neue Schuljahr freuen, haben in der Abenteuerfabrik schon längst die Weihnachtsvorbereitungen begonnen. Das neue Kindermusical „Der Winterdiamant“ ist in Arbeit und wird im November uraufgeführt. Freut euch auf eine neue spannende Geschichte mit KESS, Tommy und Herrn Zimmermann und natürlich auf viele tolle neue Kinderlieder. 🙂

LVZ Fahrradfest

Hier seht ihr einige Impressionen von unserem Mitmach-Konzert beim LVZ Fahrradfest (29.4.). Über 6000 Teilnehmer radelten auf den unterschiedlich langen Touren mit. Start und Ziel war vor dem Völkerschlachtdenkmal. Dort stand auch die große Bühne, auf der KESS, Tommy und Herr Zimmermann ab 13 Uhr aufspielten. Durchs Programm führten die sympathischen Radio PSR-Moderatoren Freddy Holzapfel und Martin Lobst. 

Hier geht es zur offiziellen Berichterstattung mit vielen weiteren Fotos auf LVZ.de

Videodreh TANZPIRAT

Die Dreharbeiten zum Lied TANZPIRAT sind im Kasten. Am 20.04.2018 erscheint das neue KESS-Album (Hier Hörprobe!) samt Video. Freut euch drauf! Das KESS-Team bedankt sich herzlich bei den Crazy Kids und Power Kids vom Leipziger Tanzstudio T.A.B.U. Ihr wart suuuuuper! 

Kinderfasching

KESS zu Gast bei Oma & Opa! Unter diesem Motto stieg am 6. Februar die Kinder-Faschingsparty in Leipzig in der Halle 5 e.V. Und ab ging die Party mit über 150 Erstklässlern…