Riesenkinderfest im Leipziger Zoo

Das war ein Riesenspaß auf und vor der Bühne. Sogar Zoo-Maskottchen Tammi konnte beim KESS-Konzert die Löwentatzen nicht stille halten. Ein buntes Programm wurde alle großen und kleinen Zoobesuchern geboten. Den ganzen Tag über gab es tolle Auftritte, unter anderem von Zwulf, Herrn H und der Maus.


Beim Riesenkinderfest im Zoo Leipzig war die Stimmung riesengroß 🙂

Neues Kinder-Video

Das Video zum Kinderlied “WIR! – Ich bin ich und du bist. Wenn ich rede, hörst du zu” wurde gemeinsam mit den Vorschul- und Hortkindern der Kindertagesstätte „Kinderland“ in Aue gedreht. Einen ganzen Nachmittag lang war das KESS-Team gemeinsam mit der Film-Crew in der Einrichtung zu Gast. Mitmach-Bewegungen wurden geübt und aufgenommen, Fußball wurde gespielt, KESS versuchte sich an der Hangelstange und schließlich nahmen alle zusammen noch ein lustiges Bälle-Bad. Das Ergebnis eines tollen Drehtages ist auf dem YouTube-Kanal von KESS zu sehen.

Fasching fetzt :-)

Dieses Jahr war KESS wieder bei zahlreichen bunten Faschingspartys in Grundschulen, Kindergärten, Einkaufszentren und Konzertsälen zu Gast.

Fasching fetzt einfach 🙂

NEUE CD ab 25.01.2019

Abenteuer mit KESS präsentiert das neue Kindermusical „Der Winterdiamant“ auf CD. Ein Wintermärchen für Kindergartenkinder, Grundschüler und Familien.

Nach der erfolgreichen Bühnenpremiere im November 2018 folgt nun die Veröffentlichung der Audio-CD mit dem Hörspiel “Der Winterdiamant”. Ab dem 25.01.2019 ist die CD in unserem Online-Shop und allen gängigen Online-Portalen als Tonträger, Stream oder Download erhältlich.

Der Winterdiamant

Juhu, es ist Winterzeit! KESS und ihre Freunde Tommy und Herr Zimmermann freuen sich auf die ersten Schneeflocken, um endlich wieder die Rodelberge hinuntersausen zu können. Doch leider ist das Wetter überhaupt nicht winterlich. Ganz im Gegenteil, die Sonne lacht vom Himmel. Es ist sommerlich warm und von Schnee keine Spur. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Die Jahreszeiten sind aus dem Gleichgewicht geraten. Herr Winter war sonst immer pünktlich. Wo steckt er bloß?

Gemeinsam mit den Kindern begeben sich KESS und ihre Freunde auf die Suche, um das Rätsel zu lösen. Dabei machen sie eine schreckliche Entdeckung: Die magische Jahreszeiten-Uhr steht still. Jemand hat den zauberhaften Winterdiamanten aus der Uhr gestohlen. Ohne ihn steht sie still. Der große Zeiger zeigt immer noch auf Sommerzeit. Nun liegt es an den mutigen Abenteurern, den Dieb zu finden und die Jahreszeiten wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Während der Reise gibt es ein Wiedersehen mit dem Eistroll Fröstel. Und die Kinder treffen den putzigen Plauz, der etwas über das Verschwinden des Winterdiamanten zu wissen scheint. Kommt Herr Winter rechtzeitig zurück und wird es am Ende doch noch schneien?

Auf der musikalischen Reise geht es winterlich, weihnachtlich und witzig zu. Das turbulente Winterabenteuer lädt zum Mitsingen und Mitmachen ein.

Credits
Melodie & Text: Conny Kanik
Text „Wir“: Irmela Brender
Arrangement & Untermalung: Markus Zimmermann
Sprecher & Sänger: Conny Kanik, Ronny Fröde, Markus Zimmermann
Recorded, Mixed & Mastered: TheEmu
Artwork & Illustration: Thomas Rossa
Fotos: Paddy Pat, Anja Kunick

Erscheinungsdatum: 25.01.2019

Danke an die Klasse 4a der 75. Grundschule Dresden für die tolle Mitwirkung an dem Lied „Wir“.

Radio für Kinder

Ab dem 6. Januar 2019 jeden Sonntag von 8 bis 9 Uhr auf Secondradio!
Hier geht’s direkt zum Player… 

 

Weihnachtstournee läuft auf Hochtouren

Nachdem unser Tourbus in Leipzig gestartet war und in Coswig, Plötzky, Karlsruhe und Stuttgart Station machte, feiern wir auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt Bergfest. Weiter geht es dann nach Düsseldorf, Jena und Dresden. Die große Abschlusssause gibt es im Erzgebirge.

Viele Kinder und Erwachsene haben unserer neues Musical “Der Winterdiamant” nun schon erlebt. Wir haben viel Zeit und Liebe in die neuen Geschichten/Lieder gesteckt und waren natürlich gespannt, wie das Stück bei Groß und Klein ankommen würde. Mittlerweile haben wir schon sehr viele schöne Reaktionen erhalten und freuen uns darüber wie kleine Schneekönige. 🙂

Das KESS-Team wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit!

WIR! Ich bin ich…

Hier kommt eine Neuvertonung des Textes “WIR” (Ich bin ich und du bist du. Wenn ich rede, hörst du zu.) von Irmela Brender. Den Titel hat KESS gemeinsam mit Kindern der Klasse 4a der 75. Grundschule Dresden im Herbst 2018 eingesungen. Das Lied erscheint Anfang 2019 auf der neuen KESS-CD “Der Winterdiamant” und ist dann auch überall als Download erhältlich.

Musik: Abenteuer mit KESS